Vereinsturnier am Gründonnerstag

SiegermannschaftRobert Liebelt

Am Gründonnerstag fand, wie in jedem Jahr, das Vereinsturnier des TSV Kunrau statt. Die Kegler trafen sich am Donnerstagnachmittag um ihre einhundert Wurf zu absolvieren. Die Mannschaften wurden durch Lose ermittelt. So entstanden vier Vierer Mannschaften. Natürlich war die Kegel Jugend mit von der Partie. In diesem Jahr nahm die Bowlingtruppe ebenfalls teil, um den Besten aus ihren Reihen zu ermitteln. Die Starter gingen auf die Bahn und absolvierten nach und nach ihre einhundert Wurf. Im Laufe des Turniers  wurde es mit den beiden letzten Startern der Mannschaften drei und vier noch einmal spannend. Mit vier Holz Vorsprung sorgte Christopher Naundorf dafür, dass seine Mannschaft noch auf dem Treppchen landete. Dafür waren lediglich 718 Holz nötig. Andrea Tietge erzielte mit 722 Holz ein gutes Ergebnis, und legte damit noch eine Schippe drauf, das sollte sich aber am Ende nicht auszahlen. Robert Liebelt von der Siegermannschaft legte mit 752 Holz ein starkes Ergebnis vor, Peter Schulz konnte ihm mit 738 Holz ganz gut folgen. Manfred Schülke kam noch einmal mit sehr guten 746 Holz ran, es sollte für seine Mannschaft am Ende des Tages für den zweiten Platz reichen. Robert Liebelt konnte bei diesem Turnier den Titel des Tagesbesten für sich beanspruchen. Bei den Bowlern ging es etwas ruhiger zu. Tagesbester wurde Jörg Tiedge, der mit 598 Punkten ein starkes Ergebnis erzielte und den Wanderpokal mit nach Hause nahm. Gefolgt wurde er von Jan Krakow mit 553 Punkten und dem dritten im Bunde Ralf Kuske mit 534 Punkten. Als Beste und einzige Frau belegte Petra Jügler natürlich auch einen ersten Platz. Nach der Siegerehrung gab es belegte Brötchen, Bockwurst und Kartoffelsalat und Abend klang in gemütlicher Runde aus. Das Osterwasser durfte natürlich auch nicht fehlen.

Do, 13. April 2023