Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Sportzentrum
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Landesmeisterschaften Damen B/C Einzel 2024 in Kunrau

 v.l. Jutta Liebelt (Kunrau), Ute Böttcher (Blankenburg), Birgit Andree (Stendal)  Landesmeisterschaft Damen B/C Einzel 2024 Kunrau  Landesmeisterschaft Damen B und C Einzel 2024 Kunrau Am Sonntag fand der Kampf um die Landesmeisterin in Klassen Damen B und C im Einzel in Kunrau statt. Die Herren der Altersklasse kämpften Arendsee um den ersten Platz. Es reisten die Damen aus Blankenburg, Hedersleben, Reinsdorf, Stendal, Zahna, Osterburg und Heudeber an. Die kürzeste Anreise hatten unsere Damen B Birgit und Jutta. 

Nach den ersten Anlaufschwierigkeiten wurden die Damen langsam warm. Im ersten Durchgang setzte Ute Böttcher vom SV Lok Blankenburg ein Zeichen. Sie brauchte ein Bahn, um sich dann kontinuierlich zu steigern, und ließ die anderen Starterinnen deutlich hinter sich. Mit einem respektablen Wert von 875 Holz ging sie von der Bahn. Birgit Fiedler vom TSV Kunrau fand an diesem Tag nicht ins Spiel, anscheinend war sie zu aufgeregt, und konnte nicht mitziehen. Nun war es an Jutta Liebelt, das beste Ergebnis für den TSV raus zu holen. Und das tat sie dann auch. Ein starkes Ergebnis mit 862 Holz brachte sie auf den zweiten Platz! Zumal die Titelverteidigerin des Vorjahres, Birgit Andree von der SG Empor Stendal, ihr dicht auf den Fersen war. Am Ende sollte ein Holz den Unterschied machen, und die Roland Städterin landete auf den dritten Platz. Die Qualifizierung zu den Deutschen Meisterschaften waren den ersten drei Damen sicher, von den zehn gestarteten Keglerinnen. 

Somit war es ein spannendes Turnier bis zum Schluss. 

Wir gratulieren den Platzierten und Teilnehmern zu ihren Erfolgen und wünschen Alles Gute und Gut Holz für die Deutschen Meisterschaften im Juni in Cuxhaven.

  

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 08. April 2024

Bild zur Meldung

Downloads

Weitere Meldungen