Kreismeisterschaften 2023

Die erste Etappe der Kreismeisterschaften 2023 wurden am vergangenen Samstag auf der neutralen Kegelbahn in Uelzen absolviert.

Es wurde im Einzel und im Mixed gestartet. Die Kunrauer Kegler waren mit elf Starter(innen) stark vertreten.

Unsere Jugend legte stark los. Für Sabrina und Felix sollte es am Ende des Turniers jeweils der zweite Platz werden, und somit haben sie sich für die Landesmeisterschaften qualifiziert.

Überraschend ging der dritte Platz bei den Herren an unseren René. Obwohl er krankheitsbedingt wochenlang nicht trainieren konnte, brachte er einen starken dritten Platz mit nach Hause.

Unsere Damen sind Garanten, wenn es um Siege geht. Andrea gewann in ihrer Altersklasse mit einem Holz Vorsprung den ersten Platz, und damit einen Startplatz zu den LM.

Heidrun war dieses Mal die Erste vor ihrer Vereinskollegin Jutta, die sich dieses Mal mit Platz zwei begnügen musste. Beide Damen lösten das Ticket zu den DM in ihrer Altersklasse.

Beim Mixed (eine Dame und ein Herr gehen gemeinsam auf die Bahn) erkämpften Jutta und Robert als Mutter Sohn Gespann einen starken dritten Platz. Für die LM reicht es leider nicht, weil sich hier nur die ersten beiden Platzierten qualifizieren.

Mit sechs Podest Plätzen kann man, aus Sicht unseres Vereins, mehr als zufrieden sein.

Die zweite Etappe findet am 28.01.2023 in Haldensleben mit den KM der Paare seinen Abschluss.

Sabrina Lange

Felix